Documentation

Betrieb

  • Relevant für: Alle

Um einen geregelten Betrieb sicherzustellen, sind die anfallenden Aufgaben definiert und auf verschiedene Funktionen verteilt. Nachfolgend werden die Aufgaben der jeweiligen Funktionen aufgelistet:

Abteilungsleiter*in, Sekretariat und Adressverwalter*in

  • Verantwortlich für die Daten seiner Organisationseinheit und deren Mitglieder
  • Pflege der Daten seiner Organisationseinheit und Sicherstellung der Aktualität
  • Archivierung von nicht mehr verwendeten Daten
  • Meldung von Problemen und Änderungswünsche an PowerUser des KVs

PowerUser (https://db.scout.ch/de/help)

  • Leisten Support innerhalb des KVs
  • Sammeln Rückmeldungen und Ideen im Kantonalverband
  • Melden Probleme und Rückmeldungen an den Product-Owner Midata
  • Überprüfen die Datenqualität ihrer Ebene

Product-Owner Midata (midata@pbs.ch)

  • Direkte Ansprechperson und Support für die kantonalen PowerUser
  • Sammeln von Rückmeldungen
  • Kontakt zum Softwaredienstleister Puzzle
  • Vertretung in der Hitobito Community
  • Organisation und Kommunikation der Releases, Wartungen und Ausfälle

Team MiData (midata@pbs.ch)

  • Aufnahme von Erweiterungen in Zusammenarbeit mit den PowerUsern der KVs – MiData Konferenz
  • Priorisierung und Spezifikation von Erweiterungen in Zusammenarbeit mit den PowerUsern der KVs
  • Organisation Hackathons
  • Vertretung in der Hitobito Community